Zweite Mannschaft mit zweitem Punkt im zweiten Spiel

Auch im zweiten Ernstkampf der noch jungen Vorrunde kam die 2. Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus. Das Auswärtsspiel gegen den SC Burgdorf endete 1:1.

Ähnlich wie beim Saisonauftakt gegen YF United Huttwil hatten die Buchser deutlich mehr vom Spiel. Doch so gut die spielerische Leistung auch war, so schlecht war die Chancenauswertung der Gäste. Bereits in der ersten Halbzeit scheiterten mehrere FCH-Spieler am gegnerischen Torhüter oder dem eigenen Unvermögen, den Ball im Tor unterzubringen. Zu allem Überfluss scheiterte Matteo Chianello sowohl am Pfosten als mit einem Freistoss auch an der Latte.

Bekannterweise bleiben solche Versäumnisse meist nicht unbestraft. Der SC Burgdorf schlug noch vor der Pause zu und ging mit 1:0 in Führung. Im Vergleich zur Vorwoche reagierten unsere Jungs jedoch deutlich besser auf dieses Gegentor. Als gegen Huttwil die Führung verloren ging, wurde das Team unruhig und spielte unüberlegt weiter. Diesen Fehler wiederholte man am Samstag nicht. Trotz des Rückstandes war das Zwöi weiterhin klar die spielbestimmende Mannschaft. So konnte Christoph Hofer in der zweiten Halbzeit einen scharf getretenen Eckball von Chianello zum Ausgleich einschieben. Im immer härter werdenden Kampf um die drei Punkte konnten weitere gute Chancen auf Seiten der Buchser erspielt werden, welche leider jedoch allesamt ungenutzt blieben. Beinahe hätte Burgdorf sogar noch den Luckypunch erzwungen. Diesmal war das Glück aber auf Seiten der Gäste und die Chance wurde spektakulär vertan.

Unter dem Strich zeigte die Mannschaft eine gute Leistung, welche durch die schwache Chancenauswertung nicht mit der vollen Punktzahl belohnt wurde. Zudem muss das Team auch noch die Verletzung von Dieter «Didi» Tietz wegstecken, welcher sich früh im Spiel am Knie verletzte. Wir wünschen gute und schnelle Besserung! Weiter geht es bereits am Freitag im Heimspiel gegen den FC Lotzwil-Madiswil. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.

FC Herzogenbuchsee   l  Postfach   l   3360 Herzogenbuchsee   l   info@fc-herzogenbuchsee.ch   |    Anmeldung Newsletter

  • Instagram
  • Black Facebook Icon