Saisonabschluss gegen den Aufsteiger
Zum Abschluss der Saison empfängt der FC Herzogenbuchsee den künftigen regionalen Zweitligisten Wyler. Beim Abschied von Trainer Julien Ceccon will das Heimteam den Stadtbernern die erste und einzige Saisonniederlage zufügen.
Nachdem Wyler am 1. Spieltag im zurückliegenden Sommer beim 1:1 in Langenthal noch etwas stolperte, marschierte man im Anschluss unentwegt von Sieg zu Sieg und somit dem proklamierten Saisonziel Aufstieg unaufhaltsam entgegen. Nur erneut Langenthal und zuletzt Makedonija gelang es, Wyler jeweils ein Unentschieden abzutrotzen. Der Aufstieg ist somit hochverdient.
Auch Buchsi zog gegen Wyler in der Hinrunde den Kürzeren. Auf dem Berner Kunstrasen unterlag man denkbar knapp 0:1. Gelingt am Samstag ein Sieg, ist mit etwas Schützenhilfe sogar noch der 2. Platz in der Schlusstabelle möglich.
Mit der Saison 2021/22 geht auch die Zeit von Trainer Julien Ceccon beim FCH zu Ende. Der seit 2017 bei Buchsi engagierte Coach wird mit seiner Mannschaft alles dafür tun, um zum Abschied nochmal drei Punkte zu holen.
Achtung: Das Spiel auf dem Waldäcker beginnt ausnahmsweise bereits um 16:00 Uhr. Wir bedanken uns bei allen Matchballsponsoren:
Jeanette Schaffner, Langenthal
Altes Tramdepot, Fernand Raval
Lazlo Csako GmbH, Andreas Csako, Herzogenbuchsee
Kälte Tietz GmbH, Dieter Tietz, Grasswil
Livio Michetti, J+S Coach FCH, Herzogenbuchsee
Druckerei Schelbli AG, Mariano Schelbli, Herzogenbuchsee
süder brarup, Yanick Durrer, Herzogenbuchsee
Esther und André Ingold, Herzogenbuchsee
Hug Mühlen- und Maschinenbau AG, Pascal Hug, Bützberg
Karl Anliker AG, Max Dürrenmatt, Herzogenbuchsee
Hunkeler Dienstleistungen, Carmen Hunkeler, Pfaffnau
Interessengemeinschaft (IG) Sturm, Christian Kummer, Burgdorf
Auch die 2. Mannschaft bestreitet das letzte Spiel der Saison. Am Freitag empfängt das Zwöi den FC Aemme. Mit einem Sieg kann man die kleine Restchance auf den Aufstieg wahren.
Samstag, 11. Juni:
3. Liga: FCH - FC Wyler, 16:00 Uhr, Waldäcker
Freitag, 10. Juni:
4. Liga: FCH 2 - FC Aemme, 20:00 Uhr, Waldäcker
Luca Schelbli