Leider nur 1 Punkt

Am Samstagabend spielten die Frauen des FC Herzogenbuchsee ein Unentschieden gegen FC Union-Sportive Montfaucon.


Ohne unsere Topscorerin Tanja Annaheim hätten wir wohl schon wieder Punkte abgegeben. Nicht nur hat sie wieder einmal einen Elfmeter ohne Probleme verwertet, sie hat auch den Anschlusstreffer erzielt. Zuerst einmal, sind aber die Gegnerinnen schon in der fünfzehnten Spielminute durch einen unglücklichen Fehler in Führung gegangen. Wie schon in den vergangenen Spielen liessen wir daraufhin nicht die Köpfe hängen. Wir reagierten mit Druck nach vorne und wollten unbedingt den Anschlusstreffer machen. In der ersten Halbzeit scheiterten wir aber mehrmals am gegnerischen Goalie oder wir konnten den letzten Pass nicht konsequent genug vors Tor bringen. Dies hatte zur Folge, dass Montfaucon gefährliche Konter lancieren konnte. Diese führten zum Glück für uns zu keinem Tor. So ging es mit 0 zu 1 in die Pause.


Wir machten nach der Pause mit dem Pressing weiter und prompt holten wir so einen Penalty heraus. Mit diesem Teilerfolg im Hinterkopf, spielten wir noch aggressiver und kamen ein paar Minuten gleich zur nächsten Chance. Der Freistoss, knapp vor dem 16ener, wollte jedoch nicht ins Netz. Wie schon in der ersten Halbzeit spielten die Gegnerinnen auf Konter und unglücklicherweise erzielten sie in der 60 Spielminute das 1 zu 2. Nun war es wieder an uns eine Reaktion zu zeigen anstatt selber den Führungstreffer zu erzielen. Jedoch konnten wir knapp eine Minute später nach dem Gegentor auf die Effizienz von Tanja verlassen. Über links von Janine gut ausgelöst, kam Tanja zum Schuss aufs Tor.


Fazit: Die drei Punkte wären machbar gewesen. Für das nächste Spiel müssen wir das Positive mitnehmen und versuchen das Negative zu verbessern. Vor allem müssen die letzten Pässe besser gespielt werden.


Nächstes Spiel:

Sonntag,18.10.2020 um 11.00 Uhr

Ort: Vicques

FC Herzogenbuchsee   l  Postfach   l   3360 Herzogenbuchsee   l   info@fc-herzogenbuchsee.ch   |    Anmeldung Newsletter

  • Instagram
  • Black Facebook Icon