Hoher Sieg!

Am Freitagabend konnten die 1. Frauenmannschaft wieder drei Punkte in einem tollen Spiel gegen den FC Weissenstein holen.


Nach den zwei vorhergegangenen Niederlagen waren die Frauen wieder auf Sieg aus. Mit dieser Einstellung sind alle auf den Platz gegangen. Zu Beginn war das Spiel noch eher ausgeglichen, denn die ersten 15 Minuten mussten wir uns wieder finden als Mannschaft. Diese Zeit haben wir auch genutzt um die Gegnerinnen einschätzen zu können. Dann haben wir angefangen Druck zu machen und konnten die Gegner prompt zu Fehlern verleiten. Schon nach 5 Minuten, mit guten Vorstössen vors Gegnerische Tor, wurden wir für unsere Mühen belohnt. Janine Ehrensberger hat mit Wille den Ball über die Torlinie gebracht. Dieses 1 zu 0 motivierte 2 Minuten später Larissa Steiner zum zweiten Tor. Sie stand zur Richtigen Zeit am richtigen Ort, hat den Ball angenommen, hochgesehen und in gekonnt in die rechte Ecke eingeschoben. Gleich darauf traf wieder Janine Ehrensberger zum 3 zu 0.

Daraufhin wurde ein bisschen Tempo rausgenommen. Die FC Buchsi Frauen waren aber trotzdem bis zur Pause meistens in Ballbesitz und haben gut nach vorne gespielt. Gestärkt mit dem Pausentee hat Larissa Steiner gleich nach der Pause nachgelegt und sensationell das 4 zu 0 gemacht. Die Freude war riesig beim ganzen Team!!!

Trotz diesem guten Polster hat die Spielintensität der Frauen nicht nachgelassen und das Tor wurde immer wieder gesucht. Mit dem Ergebnis, dass Andrea Hügi in der 55 Spielminute sogar noch das 5 zu 0 erzielte. Aber auch damit waren die Spielerinnen noch nicht zufrieden. Leonie Eyer, in der 83 Spielminute wieder eingewechselte Spielerin, konnte in der Nachspielzeit noch einen Penalty, nach einem harten Foul im gegnerischen Strafraum, herausholen. Tanja Anaheim, Captain, hat diesen dann abgeklärt zum 6 zu 0 verwandelt.

Obwohl die 1. Frauenmannschaft auch schon zu Null verloren hat, gewinnt sie dann aber meistens auch hoch zu Null. Am Freitag hat alles gepasst und sowohl die Defensive wie auch die Offensive hat ihr bestes Spiel gezeigt.


Nächstes Spiel:

17.10.2021, 13 Uhr

Kirchberg