Brot und Heimspiele

Nach dem 1:1 zum Auftakt in Koppigen peilt die 1. Mannschaft am Samstag im Derby gegen Langenthal den ersten Vollerfolg an. Das Zwöi arbeitet schon am Freitag auf dem Waldäcker weiter am Traumstart, der SC Ersigen ist zu Gast.


Der Saisonstart ist der 2. Mannschaft des FC Langenthal geglückt. Gegen das ambitionierte Wyler gab es ein respektables Unentschieden, der FC Bern wurde auswärts mit 7:0 abgefertigt.


Ein Spiel weniger bestritten hat hingegen Buchsi. In Koppigen konnte der FCH den 0:1-Pausenrückstand durch einen Elfmetertreffer von Noel Rüegg noch egalisieren und einen Punkt mitnehmen. Vorab in der zweiten Halbzeit hatte Buchsi das Geschehen gut im Griff, das konsequent hohe Anlaufen zeigte Wirkung. Zum Siegtreffer reichte es leider nicht mehr. Im Derby soll nun der erste Saisonsieg folgen.


Der FC Herzogenbuchsee begrüsst am Samstag seine treuen Sponsoren zum traditionellen Sponsorenapéro auf dem Waldäcker. Zudem bedanken wir uns bei folgenden Matchballspendern:

  • Lang Heizungen, Niederönz

  • Ehrenmitglieder Madlen Hasler & Fernand Raval


Die 2. Mannschaft trifft bereits am Freitag um 20:00 Uhr zu Hause auf den SC Ersigen. Unser Zwöi will vor heimischem Publikum die gute Form aus den Startspielen bestätigen und weitere Punkte einfahren. Am vergangenen Samstag konnte das Team von Luca Michetti dem Spiel in Oberburg mit den Einwechslungen von Simon Roschi und Robin Nyffeler die entscheidende Wendung geben. Am Ende resultierte gegen den Absteiger aus der 3. Liga ein 3:1-Sieg.


Zusätzliche Motivation für die 2. Mannschaft wird es von der Seitenlinie aus geben. Die Ehemaligen unseres Zwöis werden durch die aktuelle Mannschaft vor Spielbeginn zu einem Apéro im Clubrestaurant Corner eingeladen. Die Legenden von früher werden mit Sicherheit den einen oder anderen Tipp für unsere Mannschaft bereit haben und nicht mit Anekdoten über geschlagene Schlachten aus ihrer Zeit geizen.

Wir freuen uns auf zwei tolle Heimspiele mit vielen Zuschauern. Allez Buchsi!

Samstag, 04.09.:

3. Liga: FCH - FC Langenthal, 17:00 Uhr, Waldäcker


Freitag, 03.09.:

4. Liga: FCH 2 - SC Ersigen, 20:00 Uhr, Waldäcker

Luca Schelbli