Montagsclub

Montagsclub

Donatoren-Club der 1. Mannschaft des FC Herzogenbuchsee

Vorstand 2020: Fernand Raval (Präsident), Rolf Grunder (Vizepräsident), Manfred Lang (Anlässe), Robert Schelbli (Sekretär), Leo Wyss (Finanzen)

Gegründet: 23. Oktober 1987

Mitglieder (Stand Oktober 2019): 46, davon 4 Ehrenmitglieder; Ziel: 50 Mitgliedschaften.

Mitgliederbeitrag Fr. 750.00 pro Jahr

Zweck des Clubs: Finanzielle Unterstützung der 1. MS des FC Herzogenbuchsee.

Vier bis fünf Mal jährlich treffen sich die Mitglieder, jeweils montags, zu einem Anlass. 

Das Motivationsessen findet jeweils vor Beginn der Vorrunde statt. Die 1. Mannschaft wird vom Montags-Club zu einem Abendessen eingeladen, welches zusätzlich zum Mitgliederbeitrag von jedem Montags-Club-Mitglied noch einmal mit Fr. 50.00 unterstützt wird. Beim Motivationsessen werden die Clubmitglieder vom Trainer der 1. Mannschaft und Präsidenten über die Transfers und sportlichen Ziele informiert.

Ein jährliches Highlight ist der Penaltycup, bei dem sich die Torhüter der 1. Mannschaft den Penaltys der Montags-Club-Mitglieder in den Weg stellen. Der Sieger geht jeweils mit einem Wanderpokal vom Platz. Der Spassfaktor steht hier im Vordergrund. Die 1. Mannschaft ist auch bei diesem Anlass herzlich zu einem Abendessen eingeladen.

 

Auf Initiative von Arthur «Thüru» Bieri, Maxime Borgeaud, Ernst Ingold und Herbert «Boby» Kaufmann wurde am 23. Oktober 1987 der Montags-Club gegründet. Die Gründerversammlung fand im Restaurant Hirschen in Niederönz (bim Lüthi Willu) statt. Der erste Vorstand setzte sich aus Maxime Borgeaud (Präsident), Böbu Kaufmann (Sekretär), Therese Heiniger (Kassierin), Peter Schär (1. Beisitzer) und Ernst Ingold (2. Beisitzer) zusammen. An der ersten Hauptversammlung am 8. Februar 1988 zählte der Montags-Club bereits 21 Mitglieder.

Der Mitgliederbeitrag wurde auf Fr. 500.00 pro Person und Jahr festgelegt. Mit der einzigen Erhöhung in der bisherigen Clubgeschichte anlässlich des Aufstieges in die 2. Liga interregional ist der Beitrag nun Fr. 750.00. Seit nun mehr als dreissig Jahren können die Spieler der 1. Mannschaft des FCH auf die Unterstützung ihrer treuen Donatoren des Montags-Clubs zählen. 

Die 1. Mannschaft dankt dem Montags-Club für die langjährige und grosszügige Unterstützung!

FC Herzogenbuchsee   l  Postfach   l   3360 Herzogenbuchsee   l   info@fc-herzogenbuchsee.ch   |    Anmeldung Newsletter

  • Instagram
  • Black Facebook Icon